Ratingen,9.7.2008

Deutschland muss im Viertelfinale Morgen um 7:30 Uhr gegen Tschechien ran.

Dies ist eine schwierige Abgabe, mal sehen was passiert.

 

Das deutsche Team erreicht Viertelfinale ! Gegen Mexico und den Iran mit Pflichtsiegen !

 

Verteidiger Stefan Bilstein "Die Pflicht ist erfüllt, jetzt beginnt Die WM richtig für uns gegen Tschechien" im ersten Spiel setze sich das deutsche Team und Hansy Dreher und Mario Breneizeris gegen Mexiko in ungewohnter Zeit, um 8 h morgens gegen Mexiko mit 4:1 Toren durch. Die schnellen Mexicaner machten nur in der ersten Hälfte den deutschen das Spiel schwer, aber die routinierten deutschen ließen keinen Zweifel aufkommen, dieses Spiel zu gewinnen. Diszipliniert und kontrolliert schossen Christian Müller, Delf Spauzus, Alexander Deibert und Christoph Bierschenk die Tore für die Deutsche Mannschaft.

 

Nach diesen Sieg stand um 17h dieses Tages das zweite Spiel dieses Tages gegen den Iran an. Das deutsche Team hatte Anfangs müde Beine, aber danach reichte eine entspannte Leistung zu einem 10:1 Sieg gegen die Iraner. In diesem Spiel trafen Jan Taube ( 4 Treffer ) Tobias Schwab ( 2 ) , Udo Schafranski , Christoph Bierschenk , Alexander Deibert und Alexander Brinkmann.

Ungleich schwer wird die Aufgaben am frühen Donnerstagmorgen ,unverständlich für alle Beteiligten um 7.30h im Viertelfinale gegen Tschechien. Gelingt in diesen Spiel die Überraschung geht es am Freitag mit dem Halbfinale weiter, ansonsten am Donnerstagnachmittag das erste von zwei Platzierungsspielen um 17h an.

Co-Trainer Mario Breneizeris" Wir sind nah am Ziel die beste Plazierung seit Jahren zu erreichen, dieses starke Team wird alles geben um ins Halbfinale einzuziehen, freuen uns auf die aber schwere Aufgabe gegen Tschechien"

 

 

 

Ratingen, 8.7.2008

Deutschland gegen IRAN 10:1. Christian Müller schenkte durch ein Eigentor der iranischen Mannschaft das Ehrentor.

 

Deutschland schlägt Mexiko mit 4:1 und ist sicher im Viertelfinale.

Deutschland auf Viertelfinalkurs ! Belgien mit 7:0 besiegt !

 

Wie im ersten Spiel taten sich die Deutsche Mannschaft in der ersten Hälfte sehr schwer gegen die Begier. Sehr nervös agierten das Team um Hansy Dreher und Mario Breneizeris. Den einzigen Treffer in dieser Hälfte markierte der Braunschweiger Torjäger Alexander Deibert (12.min) in Unterzahl. In diesen Spiel hielt nun Markus Felkel von der Düsseldorfer EG mit einigen Glanzparaden die Belgier in Schacht.

Nach einer Ansprache in Der Kabine ging es in die zweite Hälfte.Wiederum kamen die deutschen besser in Schwung." Wir haben in dieser Phase die Belgier von hinten rausgelockt" so, Trainer Hansy Dreher. In dieser Phase schoss Verteidiger DEL-Spieler Manuel Klinge ( 25.min) und Jan-Eric Banneberg(26.min) mit einen wichtigen Doppelschlag die Führung zum 3:0 heraus. Nun ließen die Deutschen den Belgiern wenig Raum, agierten aggressiver und kamen zum Erfolg. Mit einem fulminanten Schlagschuss von Tobias Schwab aus Kassel und nach einer herrlichen Kombination und vorlagen von Mauel Klinge, vollendete Alexander Heinrich zur sicheren 5:0 Führung. In dieser guten Stellungsspiel der Verteidiger und dem guten Torhüter Markus Felkel ließen die gute deutsche Mannschaft kein Tor mehr zu. Im Gegenteil sie legten noch zwei Tore nach zum 7:0 Endstand. Sehr zufrieden und erleichtert zeiget sich auch Co-Tainer Mario Breneizeris" Es war ein wichtiger moralischer Sieg für das Team, die Mannschaft ist intakt und hat in der zweiten Hälfte Herz gezeigt, unglaublich gut kombiniert, man kann stolz auf die Jungs sein" wieder 7 verschieden Torschützen wie am Vortag zeigt, das der Zusammenhalt da ist.

Am Dienstag morgen um 8h geht es gegen Mexiko und um 17h gegen den Iran um den Viertelfinaleinzug." Zwei Spiele gehen an die Substanz" so Hansy Dreher." Sind uns aber sicher, wenn wir so sicher spielen wie an den vergangenen 2 Tagen ziehen wir ins Viertelfinale ein" sein Co-Trainer Mario Breneizeris.

 

 

 

Ratingen, 7.7.2008

Deutschland siegt gegen Belgien mit 7:0.

Guter Auftakt der IHD-INLINE Nationalmannschaft  . 9:2 Sieg gegen Niederlande

 

In einen sehr guten Spiel der Deutschen Mannschaft vor 600 Zuschauern in Ratingen hatten sie die Holländer jederzeit im Griff. Jedoch die erste Hälfte in diesen Auftaktspiel agierten das deutsche Team um Hansy Dreher und Mario Breneizeris ein wenig nervös. Nach dem ersten Tor von Jan Taube in der 10min.lockerte sich die Anspannung des deutschen Teams. Der Kasselaner Manuel Klinge (13.min.) und der Braunschweiger Alexander Deibert (16.min) schossen die 3:0 Führung bis zur Pausenhälfte heraus.

In der Zweiten Hälfte, spielten die Deutschen fulminant auf." In dieser Phase, haben wir die Niederländer sehr gut beherrscht" so Hansy Dreher, in einen guten Kombinationsspiel schossen Delf Spauzus ( 21.min) Tobias Schwab (25.min) zur 5:0 Führung. Die Holländer schossen danach in Überzahl 2 Treffer und verkürzten auf 2:5.Die beiden Treffer waren unnötig aber, dies war Motivation genug um durch Alexander Brinkmann ( 30.min) und Jan Banneberg ( 33min.) auf 7:2 zu erhöhen. Die restlichen beiden Treffer markierten der Kapitän Markus Müller (36.min.) und kurz vor Schluss der starke Tobi Schwab ( 39.min.) zum 9:2 Endstand.8 verschieden Torschützen zeigt die Geschlossenheit dieses Teams.

"Das war ein wichtiger Sieg, für uns, um das Ziel erster in unserer Gruppe zu werden" so Co-Trainer Mario Breneizeris "Wir dürfen Belgien heute nicht unterschätzen" die Belgier sind heute um 18.30h nächster Gegner des deutschen Teams.

Torschütze der Braunschweiger Alexander Deibert "Es war ein gelungener Auftakt, in der Mannschaft ist eine gute Stimmung und freue mich auf die nächsten Spiele"

Verteidiger mit 2 Ass. Stefan Bilstein" Tolle Stimmung in der Halle, Holland war erwartet ein unangenehmer Gegner, aber wir haben sehr gut kombiniert und verdient gewonnen"

Die deutschen wollen in diesen Turnier auf alle Fälle den fünften Platz erreichen, der zu Qualifizierung der Worldgames 2009 in Taiwan reicht." Die Taiwanesen haben durchblicken lassen, auf Ihren Startplatz als Gastgeber verzichten zu wollen, so das auch vielleicht. der 6.Platz reicht" so Hansy Dreher. Das Ziel ist greifbar, das Deutsche Nationalteam hat eine schwere Woche vor sich.

 

 

Ratingen, 6.7.2008 

 

Mit einem 9:2 Sieg glückte der Start in die WM 2008.

Die Tore für Deutschland erzielten , Taube/1; Klinge/1; Deibert/1; Spauzus/1; Schwab/2; Brinkmann/1;

Banenberg/1; Müller/1 und die Assisten kamen von Bierschenk/1; Müller/1; Klinge/1; Bilstein/1;

Hendle/1 und Taube/2.

 

Es war eine geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der jeder Spieler seinen Job gemacht hat.

 

Morgen  geht es dann um 18:30 Uhr gegen Belgien.

 

Aktueller Spiel- und Ergebnisplan:

Datum                        Zeit:                Heim                          -           Gast                           Ergebnis

6.7.                   8:00              Mexiko                                   Niederlande                          3 : 1

                          9:30              Australien                              China                                     4 : 5

                        11:00              Großbritannien                     Venuzuela                             8 : 0

                        12:30              Tschechien                           Korea                                    19: 2

                        14:00              Schweiz                                 Spanien                                  9 :1

                        15:30              Frankreich                             USA                                        5 : 6

                        17:00              Deutschland                          Niederlande                           9 : 2

                        18:30              Belgien                                  Iran                                          6 : 4

                        20:00              Kanada                                 Italien                        

 

7.7.                   8:00              Mexiko                                   Iran                                          4 : 2

                          9:30              China                                     Venezuela                             8  : 2

                        11:00              Großbritannien                     Australien                              5  : 2

                        12:30              Schweiz                                 Kanada                                 6  : 2

                        14:00              Italien                                     Spanien                      :

                        15:30              Iran                                         Niederlande               :

                        17:00              USA                                       Korea                           : 

                        18:30              Deutschland                          Belgien                        :

                        20:00              Tschechien                           Frankreich                   :

 

8.7.                   8:00              Mexiko                                   Deutschland                :

                          9:30              Australien                              Venezuela                   :

                        11:00              Großbritannien                     China                          :

                        12:30              Belgien                                  Niederlande                :

                        14:00              Frankreich                             Korea                          :

                        15:30              Kanada                                 Spanien                       :

                        17:00              Deutschland                          Iran                               :        

                        18:30              Tschechien                           USA                              :

                        20:00              Schweiz                                 Italien                           :

                        21:30              Mexiko                                   Belgien                        :

 

Deutschland startet HEUTE gegen die Niederlande.

 

Das Team von Hansy Dreher und Mario Breneizeris ist heiß auf den Start der WM.

 

 

Heute geht die Mannschaft gemeinsam Mittagessen.

Danach geht die Vorbereitung für das Spiel gegen die Niederlande los.

 

Hier das Team Germany 2008

Team Germany Ratingen 2008

 

                       

Nr.

Name

Vorname

Geb.

Verein

Bild

           

 

           

32

Graß

Torben

30.10.87

Baunatal

Goalie

30

Felkel

Markus

17.11.77

Düsseldorf

Goalie

11

Spauszus

Delf

27.11.84

Düsseldorf

Defender

24

Bilstein

Stefan

7.3.85

Düsseldorf

Defender

42

Bierschenk

Christoph

20.5.80

Kaufungen

Defender

27 „A“

Schwab

Tobias

2.4.85

Kaufungen

Offence

87

Heinrich

Alexander

30.8.87

Kaufungen

Offence

14

Taube

Jan

20.3.84

Düsseldorf

Offence

39

Schafranski

Udo

19.7.81

Düsseldorf

Offence

88

Brinkmann

Alexander

25.9.88

Vellmar

Offence

89

Deibert

Alexander

14.8.79

Braunschweig

Offence

90

Bannenberg

Jan

17.8.88

Assenheim

Defender

51 „C“

Müller

Christian

12.3.84

Düsseldorf

Defender

5

Hendle

Philip

26.9.87

Düsseldorf

Offence

17

Klinge

Manuel

5.9.84

Kaufungen

Offence

81 „A“

Sauer

Sven

12.6.81

Düsseldorf

Defender

 

Dreher

Hansy

28.2.57

 

Coach

 

Breneizeris

Mario

 

 

Assist Coach

 

Kleemann

Nina

5.8.80

 

Pysiotherapeut

 

Spanke

Bodo

27.1.58

 

Betreuer

 

Ruhe

Alexander

9.12.79

 

Chiropraktiker